Maibaumsetzen 2019

Am 30.4. fand wieder unser alljährliches Maibaumsetzen am Gerätehaus der Feuerwehr Königstein statt.

Teil der Veranstaltung waren wie immer die große Hüpfburg, die von den Kameraden gegrillten Bratwürste, der Bierwagen, die Bar, der DJ und natürlich jede Menge Bürger der Stadt Königstein und den umliegenden Orten, sowie unser neuer Maibaum. Neu war der Stand der Jugendfeuerwehr, dort gab es alkoholfreie Cocktails und Kuchen. Außerdem gab es dieses Jahr zum ersten Mal auch Currywurst mit Pommes. Besucht haben uns die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Dresden-Lockwitz. Außerdem gab es eine Showeinlage der Cheerleadinggruppe “Arrows Pirna”. Wie immer startete 21 Uhr unser Fackelumzug. Es war, wie jedes Jahr, ein gelungenes Fest für Klein und Groß mit einer tollen Stimmung den ganzen Abend über.

Ben Matzke, Mannschaftssprecher Jugendfeuerwehr

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.