Wettkampfvorbereitung

Auch dieses Jahr nimmt unsere Jugendfeuerwehr wieder am Kreisjugendfeuerwehrtag Teil. Um gut auf diesen Wettbewerb vorbereitet zu sein, starteten wir heute die Wettkampfvorbereitungen. Wir fuhren gemeinsam an die Elbwiese und klärten, wie die einzelnen Stationen wie Schnelligkeitstest oder Gruppenstafette ablaufen sollen. In zwei Gruppen übten wir diese nun. Wir versuchten dabei, die Handgriffe zu vertiefen und unsere Zeit stetig zu verbessern. Um circa 19 Uhr fuhren wir wieder zurück ins Gerätehaus.

Der Kreisjugendfeuerwehrtag findet am 29.06.19 statt. Wir werden in der Wertungsgruppe bis 18 Jahre antreten.

Ben Matzke, Mannschaftssprecher Jugendfeuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.