Nr. 70/20 b-mittel

Datum: 14. November 2020 um 16:59
Einsatzart: b-mittel 
Einsatzort: Königstein
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DLK FF Pirna , FF Bad Schandau , FF Bielatal , FF Prossen , FF Rosenthal , GW AS FF Pirna 


Einsatzbericht:

Wir wurden mit allen Ortsteil-Feuerwehren zu einem Gebäudebrand in Königstein alarmiert. Die erste Lageerkundung ergab eine starke Verrauchung im gesamten Gebäude. Sofort sind zwei Trupps zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz vorgegangen. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand in der Zwischendecke zwischen der ersten und zweiten Etage handelt. Da sich zu diesem Zeitpunkt schon abzeichnete, dass es ein kräfteintensiver Einsatz wird, wurden weitere Kräfte alarmiert. Im Laufe des Einsatzes musste die gesamte Zwischendecke geöffnet werden. Insgesamt wurden 12 Atemschutz-Trupps eingesetzt.