Nr. 64/21 b-klein (Wohnmobilbrand)

Datum: 24. Oktober 2021 um 14:43
Einsatzart: b-klein 
Einsatzort: Königstein
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DLK FF Bad Gottleuba 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem brennenden Wohnmobil auf einem Campingplatz im Königsteiner Stadtgebiet alarmiert. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass sich keine Personen mehr innerhalb des Wohnmobils befanden.
Mittels eines C-Rohres und einem Trupp unter PA wurde der Brand gelöscht. Außerdem wurden eine Gasflasche, sowie Gegenstände, die vom Brand zerstört waren, aus dem Wohnmobil entfernt.
Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und der Polizei übergeben.

Da die IRLS Dresden auf B-mittel-u alarmiert hatte, wurden zusätzlich die OFW Pfaffendorf und Leupoldishain sowie die DLK der FF Bad Gottleuba (DLK FF Pirna war in einem anderen Einsatz gebunden) und der RTW aus Bad Schandau alarmiert.