Ereignisreiches Wochenende 30.08. – 01.09.19

Das Wochenende vom 30.08.19 bis 01.09.19 war in der Feuerwehr Königstein von vier wesentlichen Veranstaltungen und drei Einsätzen geprägt.

Stadtfest der Stadt Königstein

Das Stadtfest fand am ganzen Wochenende statt und auch die Feuerwehr Königstein hatte verschiedene Aufgaben. Am Freitag unterstützten wir den Aufbau des Stadtfestes und am Samstag sicherten wir den Umzug durch das Stadtgebiet ab. Am Sonntag hielten sich, als es zu einer Unwetterlage auf dem Stadtplatz kam, einige Kameraden im Gerätehaus bereit, allerdings kam es zu keinem Einsatz für die Feuerwehr. Außerdem stellten wir für die ganze Veranstaltung den Grundschutz sicher. Auch ein Geschäft auf der Pirnaer Straße war mit Ausrüstungsgegenständen u. Ä. der Feuerwehr geschmückt worden.

Einsatz am Samstagmorgen

Am Samstag, den 31.08., wurden wir am frühen Morgen zu einer Hilfeleistung alarmiert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kreisteamtag der Jugendfeuerwehr

Am Samstag fand außerdem der Kreisteamtag der Kreisjugendfeuerwehr Sächsische Schweiz – Osterzgebirge statt. Auch unsere Jugendfeuerwehr war vor Ort und konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Zum Artikel geht es hier. Der reguläre Dienst der Jugendfeuerwehr am Freitag fand natürlich auch trotz der anderen Veranstaltungen statt.

Jubiläum der Feuerwehr Rosenthal

Am Samstag fand neben dem Stadtfest und dem Teamtag der Jugendfeuerwehr auch noch das Jubiläum der Feuerwehr Rosenthal statt. Es wurde das 140-jährige Bestehen gefeiert. Einige Kameraden repräsentierten unsere Feuerwehr dort und nahmen auch am Spaßwettkampf teil.

Jubiläum der Feuerwehr Kleinhennersdorf

Am Sonntag feierte die Feuerwehr Kleinhennersdorf ihr 70-jähriges Jubiläum. Einige unserer Kameraden waren auch dort vor Ort, um der Feuerwehr in unserer Nachbargemeinde Gohrisch zu gratulieren. Teil der Veranstaltung war auch ein Barkastreffen.

Instagram-Beiträge zu den Themen:

Ben Matzke, Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Königstein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.