Nr. 22/23 h-mittel (Verkehrsunfall)

Datum: 29. April 2023 um 16:03 Uhr
Einsatzart: h-mittel 
Einsatzort: S169 zwischen Leupoldishain und Krietzschwitz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Hauptwache Pirna 


Einsatzbericht:

Am vergangenen Samstag wurden wir auf die S169 von Leupoldishain in Richtung Krietzschwitz zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.
Vor Ort bestätigte sich die Lage:
Zwei PKW waren kollidiert und zwei Personen waren in einem PKW eingeklemmt.
Die Einsatzstelle wurde gesichert, nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde ein Unfallbeteiligter per Sofortrettung mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Beteiligter konnte sich selbst aus dem PKW befreien und wurde bis zum Eintreffen weiterer rettungsdienstlicher Kräfte durch die Kameraden der Hauptwache Pirna betreut, diese sicherte auch den weiteren PKW.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei führten wir die Bergung des verbliebenen Patienten durch und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen.