Seminare des Landesfeuerwehrverbands am 27.01.24

Am Samstag, den 27.01.24, fanden gleich zwei Seminare des @landesfeuerwehrverbandsachsen statt.
Unsere zwei Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit waren gemeinsam mit einer Kameradin der @feuerwehr_gem._gohrisch, OFW Cunnersdorf am Kongresszentrum des @dresden_airport. Dort fand ein Seminar zum Thema „Richtiges Verhalten im Internet aus Sicht der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Aspekt112“ statt.
Dort gaben die Referenten @michaelklahre (Pressesprecher der @feuerwehr_dresden), Dirk Schulz (Rechtsanwalt) und Roland Halkasch (freier Journalist) interessante Tipps und Hinweise zum Umgang mit Sozialen Medien, der Datenverarbeitung, sowie zum Umgang mit der Presse an der Einsatzstelle.

Parallel dazu fand in Meißen der 2. Seminartag des Wintersemesters 2023/2024 statt. Dort war einer unserer Gruppenführer gemeinsam mit einem Kameraden der Gohrischer Ortsfeuerwehr Kleinhennersdorf vertreten. Themen waren hier unter anderem die Einsatzstellenversorgung, Hinweise zur Musterfeuerwehrsatzung und die Warnung und Information der Bevölkerung.

Ein großes Dankeschön an die Kameraden und Kameradinnen beim Landesfeuerwehrverband Sachsen e.V. für die Organisation dieser beiden sehr lehrreichen Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert