Dienst der OFW Königstein am 23.01.24

Beim gestrigen Dienst beschäftigten wir uns in zwei Stationen sowohl mit unserer persönlichen Schutzausrüstung (PSA), als auch mit unserer Wärmebildkamera und dem Mehrgasmessgerät.
An der Station zur Wärmebildkamera und dem Gasmessgerät wurde die Handhabung der Geräte ausführlich erläutert und konnte von jedem Kameraden ausprobiert bzw. geübt werden.
An der Station zur PSA ging unser stellvertretender Stadtwehrleiter für Technik auf die Besonderheiten unserer Brandeinsatzkleidung, sowie der Handschuhe, der Stiefel und des Helms ein. Zusätzlich konnte jeder Kamerad auf einen möglichst schonenden Umgang mit der Ausrüstung sensibilisiert werden, um ihre Haltbarkeit zu verlängern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert