Dienst der OFW Pfaffendorf am 18.10.23

Gemeinsam stark: Ortsfeuerwehren Pfaffendorf und Cunnersdorf bauen Partnerschaft aus

Im Feuerwehrwesen sind Kameradschaft und Zusammenarbeit von unschätzbarem Wert. Das wussten auch die Kameraden aus Pfaffendorf und Cunnersdorf, als sie sich kürzlich zu einem weiteren gemeinsamen Dienst trafen.
Die Idee war einfach: Gemeinsame Dienste stärken nicht nur die Kameradschaft, sondern bieten auch die Möglichkeit, die Fähigkeiten und Ressourcen beider Wehren zu bündeln. So wurde der Dienst genutzt, um den Waldbrandanhänger der @feuerwehr_cunnersdorf genauer unter die Lupe zu nehmen.
Der Waldbrandanhänger, ein ehemaliger STA, der von den Cunnersdorfer Kameraden in Eigenleistung umgebaut wurde, ist ein echtes Schmuckstück. Neben D-Schlauchmaterial und Wasserrucksäcken zur Waldbrandbekämpfung verfügt er über zahlreiche Werkzeuge und Hacken, die im Ernstfall das Löschen von Waldbränden erleichtern.
Doch damit nicht genug. Der Waldbrandanhänger der Feuerwehr Cunnersdorf steht nicht nur der eigenen Wehr zur Verfügung, sondern ist für die gesamte Verwaltungsgemeinschaft Königstein und darüber hinaus eine wertvolle Ressource bei der Waldbrandbekämpfung.
Dieser gemeinsame Dienst war nicht nur informativ, sondern auch eine Gelegenheit für die Kameradinnen und Kameraden beider Feuerwehren, sich besser kennen zu lernen und die Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert