Abnahme der Jugendflamme I bei der Jugendfeuerwehr Königstein

Am Samstag, den 23.09.23, trafen sich sieben Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr und vier Ausbilder um 8:45 Uhr am Gerätehaus, um die Abnahme der Jugendflamme 1 durchzuführen. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung für die Jugendlichen, bei der der Leistungsstand überprüft wird.
Dazu wurde zunächst eine theoretische Prüfung geschrieben und dann fünf praktische Stationen durchlaufen. Themen waren dabei die Erste Hilfe, das Setzen eines Standrohrs, die Knoten- & Leinenverbindungen und zwei Stationen zur Gerätekunde.
Wir sind stolz, dass alle sieben Jugendlichen die Prüfung mit Bravour bestanden haben und sich damit über das Abzeichen und eine Urkunde freuen durften.
Als nächstes Abzeichen würde nun die Jugendflamme 2 folgen. Darauf gilt es nun in den nächsten ein bis zwei Jahren hinzuarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert