Ausgabe der Feuerwehrchronik

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der FFW Königstein, wurde im vergangenen Jahr damit begonnen, die Ereignisse der letzten 150 Jahre in Buchform aufzubereiten.
Die Arbeiten an der Chronik zogen sich etwas, da bei dieser Zeitspanne einfach enorm viel Material gesichtet und verarbeitet werden muss.
Umso größer ist unser Dank an die Kameraden Sandra Oelschläger, Stephan Mentzschel, Toni Mitreiter, Wolfgang Heine und Ben Matzke, welche ihre Zeit für dieses sehr gelungene Buch investiert haben.
In den letzten Wochen war es dann soweit: Jeder Kamerad konnte sich über ein Exemplar der Chronik freuen. Am vergangenen Freitag wurde auch unserer Alters- & Ehrenabteilung die Chronik übergeben. Die Freude war den Kameraden ins Gesicht geschrieben und sofort begannen die Gespräche über Anekdoten zu den im Buch festgehaltenen Ereignissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert