Dienst der Kinderfeuerwehr am 04.05.23

Am Donnerstag, den 04.05.23, wurde wieder fleißig geübt bei unseren Blaulichtkids.
Zunächst drehte sich alles um die Knoten, die es bei der Feuerwehr zu kennen gilt.
Mit den verschiedenen Knoten können zum Beispiel zwei kürzere Leinen zu einer langen verbunden oder feuerwehrtechnische Geräte, wie ein Strahlrohr eingebunden werden.

Anschließend besprachen wir, wie man eine Unfallstelle absichert. Dabei gilt es natürlich darauf zu achten, ob man sich inner- oder außerorts befindet, ob der Unfall eventuell direkt nach einer Kurve passiert ist, etc.

Unser Dienst wurde dann unterbrochen von einem Einsatz unserer aktiven Kameraden, sodass es auch noch Blaulicht und Martinshorn für unsere Kleinsten zu bestaunen gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert