Dienst der OFW Königstein am 07.03.23

Beim dieswöchigen Dienst beschäftigten wir uns mit dem Thema „Absturzsicherung“. Dazu wurden die verschiedenen Möglichkeiten, die wir als Feuerwehr in diesem Bereich haben, genauestens beleuchtet.
Anschließend wurden die entsprechenden Sicherungsstrecken aufgebaut und die dazu benötigten Knoten geübt.
Besonders gefreut haben wir uns über ein neues Gesicht. Ein potentiell neuer Kamerad kam zum „Schnuppern“ vorbei.
Wenn Du Dich auch für die Feuerwehr interessierst, aber Dir nicht sicher bist, ob das auch wirklich etwas für Dich ist, kannst du gerne ebenfalls einfach bei einem unserer Dienste vorbeikommen. Dienstbeginn ist jede Woche Dienstag, 19 Uhr am Gerätehaus auf der Bielatalstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert