1. Bowlingturnier der Jugendfeuerwehren der VG Königstein

Am Freitag, den 14.10.2022, fand das 1. Bowlingturnier zwischen den Jugendfeuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Königstein statt. Teilgenommen haben insgesamt 57 Kinder und Jugendliche der JFW Struppen, Rathen, Königstein und der Gemeinde Gohrisch. Ebenfalls nahmen auch zahlreiche aktive Mitglieder der jeweiligen Einsatzabteilungen teil. Es war eine gelungene Veranstaltung bei der jung und etwas älter (😉) zusammengekommen und gemeinsam aktiv geworden sind.
Die Jugendlichen der JFW Königstein haben mit dieser Aktion den Grundstein für weitere gemeinsame Veranstaltungen und Projekte gelegt, die es nun zu planen und zu organisieren gilt. Ideen gibt es bereits viele…
Gleichzeitig stand natürlich auch die Nachwuchsgewinnung für die Einsatzabteilungen im Fokus.
Zu gewinnen gab es einen sehr schönen Wanderpokal, den die JFW Rathen mit nach Hause nehmen durfte. Gefördert wurde diese Veranstaltung durch die Aktion “Stadt. Land. Cash!”.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Luisa und Madeleine
JFW Königstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert