Fahrzeugneuigkeiten [Aprilscherz]

Fahrzeug-Aprilscherz am 01.04.22:

Endlich ist es soweit. Wir können Euch von unserer neuen Drehleiter erzählen. Es handelt sich bei dem Fahrzeug, dessen Planungsstart nun bereits drei Jahre zurückliegt, um eine DL(A)K 23/12 auf einem Scania-Fahrgestell. Aufgebaut wurde das Fahrzeug von der Firma Rosenbauer. Aktuell läuft noch die Ausbildung der Maschinisten, bevor das Fahrzeug planungsmäßig Ende April in Dienst gehen kann.
Mit dieser Beschaffung wurde seitens der Stadt Königstein ein großer Schritt für den Brandschutz in unserer Stadt, der Verwaltungsgemeinschaft, sowie im oberen Elbtal gegangen.

 

Auflösung am 02.04.22:

Bei unseren gestrigen “Fahrzeugneuigkeiten” handelte es sich natürlich nicht um die Wahrheit, sondern um einen Aprilscherz.
Das Originalfoto entstand bei Anfahrtsproben mit der DLK der @ffw_pirna_altstadt in unserem Stadtgebiet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.