149 Jahre FFW Königstein

Heute ist Grund zum Feiern, denn am 12.11.1872 wurde unsere Freiwillige Feuerwehr gegründet. Anlass zur Gründung war der Großbrand eines Gebäudes in der Pirnaer Str. (dem jetzigen Haus 21-23) am Sonntag, dem 03. November 1872. Das Feuer wurde von der damals schon bestehenden Feuerwehr Bad Schandau und den Spritzenmannschaften der umliegenden Orte bekämpft. Bei diesem Brand mit seinen verheerenden Auswirkungen auf die Stadt und ihre Bürger, hat sich das Fehlen einer gut ausgebildeten Feuerwehr gezeigt. Auch im Jahr 2021 ist dies immer noch präsent. Darum bedanken wir uns bei unseren Kameraden für die Einsatzbereitschaft und ihr Engagement. Auf die nächsten 149 Jahre!

Neue Kameraden sind stets willkommen und werden gesucht. Falls wir jetzt dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne dienstags zu unserem Ausbildungsdienst vorstellen oder Kontakt zu unserer Wehrleitung aufnehmen.

Eure Freiwillige Feuerwehr Königstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.