Aus der Ortsfeuerwehr Pfaffendorf
Auch wenn uns fast 500 Kilometer trennen, so ist es doch immer wieder schön, Freunde zu treffen. Mehr noch, wenn sie zu Besuch kommen und ein Wochenende mit uns verbringen.
So geschehen im Oktober. Nach über zwei Jahren Trennungsschmerz konnten wir die Kameraden unserer Partnerfeuerwehr Baden-Leesdorf (Österreich) wieder in die Arme schließen. (Okay, ganz zwei Jahre waren es nicht – schließlich haben wir sie in diesem Sommer zu ihrem Feuerwehrfest besucht – dennoch lagen dazwischen zwei lange Jahre, in denen wir uns durch Corona nicht sehen konnten.)
Nachdem sich unsere Kameraden aus Baden-Leesdorf ein wenig in unserer Landeshauptstadt auf der Florian-Messe umgesehen hatten, erreichten sie Pfaffendorf, wo sie herzlich begrüßt worden.
Nach einem Ausflug nach Meißen und der Besichtigung der Porzellan-Manufaktur versammelten wir uns gemeinsam in der Gaststätte „Zum Pfaffenstein“, wo wir gewohnt köstlich bewirtet worden und einen schönen gemeinsamen Kameradschaftsabend verbringen konnten. Gefreut haben wir uns natürlich über die vielen Gastgeschenke – aber noch viel mehr, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt!
Am Sonntagmorgen hieß es: Auf Wiedersehen!
Danke, dass Ihr da gewesen seid und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!