Schifferumzug in Königstein am 25.01.20

Am Samstag, den 25.01.20, fand in Königstein der alljährliche Schifferumzug statt.

Mit dabei war auch die Feuerwehr Königstein mit ihren Abteilungen. Die Jugendfeuerwehr nahm mit einem Schlauchboot auf Rädern am Umzug teil, unterstützt wurde sie dabei von den Blaulichtkids. Außerdem vertraten jeweils ein paar Kameraden/-innen die Einsatzabteilung, die rückwärtige Abteilung, die Alters- & Ehrenabteilung, sowie den Feuerwehrverein.

© Marko Förster
© Marko Förster
© Marko Förster
© Marko Förster
© Marko Förster

Abgesichert wurde der Umzug von den Kräften unserer Einsatzabteilungen. Die Ortsfeuerwehr Königstein sicherte mit dem ELW-1 und dem VRW ab, die Ortsfeuerwehr Pfaffendorf mit ihrem TSF und die Ortsfeuerwehr Leupoldishain mit dem LF 16-TS. Die Kameraden der Feuerwehr Thürmsdorf unterstützten uns mit ihrem MTW.

Zum Einsatzbericht geht es hier.

Zu den Instagram-Beiträgen:

Ben Matzke, Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Königstein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.