Schiefferumzug in Königstein

Schifferumzug in Königstein

Am 28.01.2017 nahmen wir traditionell am Schifferumzug in Königstein teil. Bei frostigen Temperaturen aber sonst herrlichem Wetter setzte sich gegen 14:15 Uhr der Umzug vom Stadtplatz aus Richtung Bielatalstraße bis zum Kreisverkehr, dann zurück über die Pirnaer Straße bis zum Amtshof in Bewegung. Von dort aus ging es über die Goethestraße vorbei am Friedhof über den Kapellenweg zur Bielatalstraße und wieder zurück zum Stadtplatz. Dort knipsten wir noch ein Erinnerungsfoto. Viele Zuschauer säumten die Straßen. Es ist wichtig, Traditionen zu pflegen und über die Jahre hin fortzusetzen. Deshalb möchte auch ich an dieser Stelle an alle Einwohner Königsteins und seine Ortsteile Pfaffendorf und Leupoldishain appellieren, sich in Vereinen zu engagieren und die Traditionen zu leben, damit das gesellschaftliche Leben in Königstein und Umgebung nicht einschläft.