Herbstwanderung 2015

Gemeinsame Herbstwanderung mit der JFW Kreischa

IMG-20151017-WA0037

An einem trüben Samstagvormittag trafen wir uns um 9:30 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Königstein und begrüßten die Jugendlichen und Ausbilder der Jugendfeuerwehr Kreischa. Zuerst zeigte und erklärte Stephan unsere Fahrzeuge und Geräte. Da die Jugendlichen und ihre Ausbilder aus Kreischa schon sehr früh auf den Beinen waren, knurrte allen mächtig der Magen. Also wurde erst mal kräftig gefrühstückt. Nach dieser Stärkung machten wir uns auf den Weg Richtung Elbe. Mit der Fähre setzten wir über auf die andere Elbseite. Von dort aus ging es den steilen Berg hinauf zur Ebenheit. Hier merkten wir wieder einmal, dass es manchen ganz schön an Kondition fehlt… Da das jüngste Kind noch im Kinderwagen saß, beschlossen wir, nicht über den Lilienstein, sondern drum herum und über den „Lottersteig“ nach Rathen zu laufen. Von hier aus ging es an der Elbe wieder zurück nach Königstein. Es war ein sehr schöner Tag, vor allem da das Wetter gut mitspielte und wir keine nassen Füße bekommen hatten. Wir führten interessante Gespräche und lernten uns richtig gut kennen. Gegen 15 Uhr verabschiedeten wir uns und die JfW Kreischa trat mit dem Zug die Heimreise an. Ein paar Tage später erhielten wir eine Einladung, an einer Frühjahrswanderung in der Umgebung von Kreischa teilzunehmen. Diese Einladung nehmen wir natürlich gern an und freuen uns, eine neue Gegend kennen zu lernen.

Madeleine Mentzschel

Jugendwartin