Elternabend am 6.1.17

Elternabend am 6.1.17

Alle Eltern und Kinder der Jugendfeuerwehr, sowie die Ausbilder trafen sich 18.00 Uhr im Schulungsraum des Gerätehauses der FW Königstein.

Wir besprachen zuerst einige organisatorische Dinge, wie z.B. die „48h-Aktion“, die wir dieses Jahr wieder durchführen werden. Danach war die Arbeitsschutzbelehrung an der Reihe. Wir besprachen diese ausführlich und alle Eltern und Kinder unterschrieben.

Dann wurden einige Ehrungen durchgeführt. Auch der Bürgermeister Tobias Kummer war dafür anwesend. Zuerst wurden zwei Mitglieder, Paul Mentzschel und Nick Steyer, für ihre Leistungen bei der „Jugendflamme 1“ ausgezeichnet.
Außerdem wurde Antonia Klewe, die für die „Leistungsspanne“ in den letzten Sommerferien eine Woche an der Feuerwehrschule in Narth war für ihre Leistung ausgezeichnet.

Dann bekamen alle noch mein Video zu den Veranstaltungen der JFW 2016 zu sehen. Viele freute das.

Im Anschluss bekamen unsere drei neuen Mitglieder noch ihre Uniformen.

Ben Matzke