Allgemeines

Aktuelles:

Vorbereitung der Wehrleitungswahl zur Jahreshauptversammlung am 07. März 2014

Hallo Kameraden,

zur kommenden Jahreshauptversammlung am 7. März 2014 wird die Wehrleitung für die kommenden 5 Jahre gewählt. Dazu hier noch einmal folgende Informationen:

– gewählt werden der Gemeindewehrleiter, sein Stellvertreter (von allen aktiven Angehörigen)

– gewählt werden die Ortswehrleiter und ihre Stellvertreter und die Mannschaftssprecher (von den    aktiven Angehörigen ihrer Ortswehr)

– Kandidatenvorschläge für die Wahl der Wehrleitung 2014

– die notwendigen Qualifikationen der Vorgeschlagenen sollte vorhanden sein oder beim  Bürgermeister eine schriftliche Verpflichtungserklärung zur Weiterbildung vorliegen

– zur Wahl müssen mindestens 50 v. H. der angehörigen Wahlberechtigten anwesend sein

Für evtl. Fagen stehe ich gern zur Verfügung. Ich hoffe Euch an diesem Abend zahlreich begrüßen zu dürfen und verbleibe mit kameradschaftlichen Grüßen

Heiko Scherz
Gemeindewerleiter